zurück SWV 429
Zwölf geistliche Gesänge - Aller Augen warten auf dich
vorwärts

Linie

Originaltext

(Erster Teil)
Aller Augen warten auf dich, Herre, und du gibest ihnen ihre Speise zu seiner Zeit. Du tust
deine milde Hand auf und sättigest alles, was da lebet, mit Wohlgefallen.

(Zweiter Teil)
Vater unser, der du bist im Himmel! Geheiliget werde dein Nam. Zukomm dein Reich. Dein Will gescheh, wie im Himmel, also auch auf Erden. Unser täglich Brot gib uns, Herr, heute. Und vergib uns unser Schulde, wie wir vergeben unsern Schuldigern. Und führ uns nicht in Versuchung; sondern erlöse uns vom Übel. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.

(Dritter Teil)
Herre Gott, himmlischer Vater, segne uns und diese deine Gaben, die wir von deiner milden Güte zu uns nehmen, durch Jesum Christum, deinen lieben Sohn, unsern Herren, Amen.

(Das Benedicite vor dem Essen, NSA Bd. 7)

Linie